Skip to main content

Schnitt / Editing / Montage

Wir geben Ihrem Filmmaterial den richtigen Rhythmus und eine erzählerische Struktur

Jede Sprache setzt etwas andere Akzente. Im Deutschen heisst es «Schnitt» und betont das Trennen und Weglassen. Das französische Wort «Montage» hingegen deutet auf das Zusammenfügen hin. Das englische Wort «Editing» gefällt uns am besten, weil es «Schnitt» und «Montage» verbindet.

Kunstvolle Erzählung

Bei REDSPACE betrachten wir das Editing als entscheidenden Teil der filmischen Erzählung. Unsere Schnittarbeit fügt nicht nur Szenen zusammen, sondern formt den Rhythmus und die Struktur des Films, was ihm seine einzigartige narrative Kraft verleiht.

Spiel- & Dokumentar-Film

Jedes Filmprojekt ist einzigartig, und unser Ansatz im Schnitt spiegelt das wider.

Wir passen unser Vorgehen an den Stil und die spezifischen Anforderungen jedes Projekts an, egal ob Spiel- oder Dokumentarfilm.

Trailer-Schnitt

Das Trailer-Editing bei REDSPACE ist ein präzises Unterfangen, um die werberelevante Essenz eines Films in kürzester Form zu präsentieren. Wir schaffen packende Vorschauen, die Spannung erzeugen und Neugier wecken.

Gesamt-Workflow

Unser Schnittprozess ist nahtlos in unseren Gesamt-Workflow der Postproduktion integriert und verbindet technische Präzision mit künstlerischer Vision. Wir sorgen dafür, dass die Postproduktion gesamtheitlich betrachtet wird.

Erfahrung und Kreativität

Rolf Lang, Gründer von REDSPACE, bringt seine grosse Erfahrung und kreative Vision in den Montageprozess ein. Seine vielfältigen Arbeiten zeigen seine Fähigkeit, mit präzisem Schnitt tiefgründige Geschichten zu erzählen.

Beispiele

Nachfolgen Beispiele unserer Arbeiten für Spiel- und Dokumentarfilme, sowie für Trailer.

Beispiele Feature

Beispiele Trailer